Über mich

Hallo,

mein Name ist Leander, ich bin 27 Jahre alt und komme vom Bodensee.

 

Dort machte ich die Ausbildung zum Forstwirt.

Schon immer wollte ich meiner Kreativität in irgendeiner Form Ausdruck verleihen, hatte bis dorthin aber noch nicht das Richtige für mich gefunden.

Durch die tägliche Arbeit mit der Motorsäge wurde mir der Umgang sehr vertraut und so war es nur eine Frage der Zeit bis ich zum Motorsägenschnitzen kam.

Ich besuchte einen Tageskurs, kaufte mir direkt im Anschluss eine Motorsäge mit Carvingschiene und legte los.

 

2018 begann ein Fachstudium im Bereich Forstwirtschaft im Spessart. Dadurch hatte ich etwas mehr Zeit um mich dem Schnitzen zu widmen und probierte immer weitere Arten der Holzbearbeitung aus.

 

Vom einfachen Schnitzmesser, über diverse Schleifgeräte bis hin zu einer kleinen Drechselbank hat sich so mit der Zeit einiges an Werkzeug angesammelt.

 

Inzwischen bin ich in Freiburg in einer großen Haus-WG mit vielen Tieren, Werkstatt und angrenzendem Wald gelandet.

Eine tolle Grundlage für weitere Projekte...